Grund fuersTreffen


Ausgangslage:

im Frühjahr 2007 schickte  Helmut Neumeyer  an eine kleine Gruppe ihm bekannten Fohnsdorfer

ein Schreiben ( ein 1. Antasten - um Interesse zu wecken ) mit folgendem Wortlaut :

 "Liebe Fohnsdorferinnen & Fohnsdorfer -

Wie Ihr sicher wisst , es gibt ein Seppl - , Vreni - , Hansl - Treffen usw .

Da kam es mir in den Sinn , man(n) könnte doch auch ein FOHNSDORFERTREFFEN veranstalten .

Nach Diskussion mit einigen anderen Fohnsdorfern/innen wurde die Idee sehr positiv aufgenommen .

Ich begann Adressen von Fohnsdorfern zu sammeln und hatte in kurzer Zeit ca. 50 zusammen ,

die alle mehr oder weniger rund um den Bodensee zu Hause sind . " 

usw. ...

Es gab sehr viele Rückmeldungen -  somit wurde eine Lokalität gesucht / gefunden  -

ein Termin festgelegt  -  an ca. 90 ! Personen Einladungen verschickt  -

so kam es , daß am 23.Juni 2007 um 14:00h   70 ! Teilnehmer zum

1. FOHNSDORFERTREFFEN in Vorarlberg  ins Kolpinghaus in Dornbirn kamen .

 

 inzwischen haben wir uns abgesprochen, sich unverbindlich ohne jeden Zwang ,

jeden 1.Freitag / Monat bei der RENATE zu treffen !

tiefgründige Argumente :   Zentrale Lage !  -  Gute Bewirtung !

 

Anmerkung des Red. :

mittlerweile ist die Fohnsdorfer-Liste  auf  160 !  angewachsen !   ( Stand Ende Jan.  2012 )

Wenn Du jemand weisst , der aus Fohnsdorf  u. Umgebung stammt -

und sich hier im  Bodenseeraum  niedergelassen hat -

gib ihm / ihr und uns Bescheid - nach Möglichkeit mit genauen Namen - Adresse - Tel-Nr. -

damit  auch er / sie angeschrieben werden kann !

 

Heutzutage ist es um ein Vieles leichter , z.B.: mit Internet / Handys etc. Kontakte zu pflegen -

leider benutzen noch nicht alle dieses Medium , also ist auch EURE Mithilfe gefragt :

..... bitte  unbedingt  :     W E I T E R S A G E N !

 

es wird von mir noch versucht  - ev. ein FORUM einzubauen - dann kann dort auch diskutiert werden ?

( das wird zwar noch etwas dauern ! ) - ge

...........................................

 

 

Ihr könnt gerne EURE Meinung über diese HP auch im  GÄSTEBUCH  eintragen  -

 

 

 

-

-

-