Ab2010


Herzlich willkommen auf der neuen

" Eventseite 2010 " -

natürlich werd` ich wieder versuchen , euch hier am "Laufenden" zu halten ......

Ein schmerzlicher Verlust für Alle. Traurig und Fassungslos nahmen wir am 8. Oktober 2010

Abschied von Gerhard (Gery) Engelmaier in der Pfarrkirche zu Höchst.

Seine guten Berichte in dieser Homepage werden uns für immer fehlen.

 

 

 

 SEPTEMBER  2010 -

auch der Septemberhöck wurde von  JO dokumentiert :

..................

A U G U S T   2010 -

An und für sich  Urlaubszeit -

jedoch : SOMMER ? - kommt der nochmal zurück ?

bis jetzt gab`s nur Starkregen und ziemlich tiefe Temperaturen !

die Hoffnung stirbt zuletzt : vielleicht gibt`s ja einen schönen Herbst ?

 

Dank Jo Schwegler gibts sogar noch  Bilder aus Fohnsdorf

einfach aufs Bild von den "Diskohasen" klicken !

......................................

und am 28.8.2010 gab es das alljährlich von der Landsmannschaft der Steirer in Vlbg abgehaltene  Schilcher Weinfest  in Dornbirn - stark vertreten waren wieder die Fohnsdorfer -

Jo Schwegler übermittelt mir wieder tolle Bilder >

......................................

J U L I  2010 -

am Samstag, 3.Juli war in FOHNSDORF wieder  HAUPTPLATZFEST  -

jede Menge Bilder und Impressionen davon kannst du auf  "BAeR`s Seite" ansehen !

........................... 

Monatshock bei RENATE war wieder am Freitag , 2.Juli -  endlich wurde es sommerlich -

draussen konnte der Grillmeister sein Können zeigen - dazu noch reichhaltiges Salatbuffet

s`gab auch wieder gute selbstgebackene Kuchen !

Herzlichen Dank an Jo für seine von ihm übermittelten tollen Bilder !

............................................

J U N I  2010  -

beim "Fest der Begegnung" am 21.6. in Feldkirch waren mindestens  2 Fohnsdorfer dabei >

 

 

der Beitrag wurde im ORF ausgestrahlt :

 

-----------------------

auf vielseitigem Wunsch machte Renate beim Junihock wieder  gefüllte Paprika !

" trotz Krankenstand meinerseits" gibt es Dank  Jo Schwegler  wieder tolle Bilder !

 

 ................................................................

Geburstagskinder im Wonnemonat   M A I  2 0 1 0  -

Wir freu`n uns alle schon , wenn die alte Bauernregel zutrifft :

" scheint die Sonn` im Mai - ist der April vorbei ! " -

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an Heli Neumeyer am 4.Mai -

sowie auch an Jo Schwegler am 7.Mai ! -  bleibt weiterhin gesund !

und die RENATE wird uns am Freitag , den 7.Mai 2010 mit

einem Schweinsbraterl mit Knödel und Blaukraut  "bekochen" -

............................

A P R I L   2010 - 

bei der Firmung in FOHNSDORF war auch unser "rasender Reporter "Jo Schwegler

als Firmpate bei seinem Enkel - diesmal auch als "Objekt" - ist ja sehr fotogen !

seh`n sie sich die Bilder vom Star-und Meisterfotograf H.P.Graehsl (Fohnsdorf dot com) an ,

indem sie auf`s verlinkte Bild klicken !

am KAR-Freitag , 2. April   gab`s natürlich : Vorarlberger Spezialität :

KÄSSPÄTZLE  m Karoffelsalat  ! ! ! gut gekocht und serviert von Renate -

als Nachtisch gabs auch wieder sehr gute Kuchen von unseren Meisterbäckerinnen !

 

für`s Album bitte auf`s Bild klicken !

................

auch die Fleischweihe am Karsamstag wird hier noch gepflegt :

bei der Landsmannschaft der Steirer in Vorarlberg / Dornbirn -

für die tollen Bilder , zur Verfügung gestellt von Jo Schwegler , bitte auf`s Bild klicken !

......................

MÄRZ  2010 -

 Ein Fohnsdorfer wird von der Vereinsversammlung der Landsmannschaft der Steirer in Vorarlberg,im Kolpinghaus zu Dornbirn zum 2. Obmann gewählt. 

Der Verein kann mit über 900 Mitglieder auf eine über 70jährige Vereinsgeschichte zurück blicken.
 
Wir wünschen Helmut Neumeyer für die Wahl alles Gute und viel Kraft. 
 
Anm. d. Red.:
hierbei wär`auch noch Anton Prutti zu erwähnen , welcher bereits schon ca. 20 Jahre lang aktiv
im Vorstand und bei der Volkstanzgruppe  auch 8 Jahre (2000-2008) deren Obmann war  !

...................................................

`s hat  auf vielseitigem Wunsch wieder beim Monatshock am 5.3.2010

a BEUSCHERL von RENATE ( bei Renate )gegeben -

viele Teilnehmer bei Bombenstimmung mit gewohnter musikalischer Begleitung

für`s Album bitte aufs Bild klicken !   

Danke an Jo für die Fotos ! -

ER hat auch ein Fotoalbum erstellt , welches bei Renate aufliegt -

zur Ansicht von jedermann (auch ohne PC / Laptop / Beamer etc. -

ist eine Sammlung von Bildern der Hock`s 2009 - sehr schön gemacht !

.................

 FEBRUAR  2010 -

beim letzten Treffen am 5.FEBRUAR gab`s auf vielseitigen Wunsch wieder -

für die Bilder bei den KRAUTFLECKERLn klicken ! - Danke Jo !!!

 am 6.Feber wär`no in Dornbirn der alljährliche  STEIRERBALL der Landsmannschaft !  g`wes`n !

ein paar Bilder hat mir Jo Schwegler zugesandt -

 

zum Album auf`s Bild klicken !!!                          nochmals Danke an JOe !

 

.auffallend ist , dass FOHNSDORF beim Ball  "stark" vertreten war !  -

................

Jänner 2010 -

RENATE bekochte uns wieder mit einem sehr guten SUPER - Gulasch m. RIESEN-Knödel ->>

als Nachtisch viele Sorten guter Kuchen u. Torten unsrer Frauen , die richtiggehend wetteifern mit ihren Backkünsten ! 

Es gab auch wiederum einen NEUZUGANG - Erika mit Ehemann Franz wollten endlich auch mal "dabei sein" !

u.a. war auch WACHTER (Pirker) Heli gerade mal wieder im Ländle , ließ sich das Treffen nicht entgehen, um Freunde zu treffen-

anderseis waren d`SCHWEGLER`s auf Heimaurlaub in FOHNSDORF -

ich freu mich schon , wenn mir JO die neue DVD "Fohnsdorfer Advent 09" mitbringt !

  

zum Album auf`s Bild klicken !