Ausflugnsalzburg09


Auf dieser Reise war noch der Gründer dieser Home-Page,  Gery Engelmaier mit dabei!

KURZBESCHREIBUNG : 

hier werde ich hauptsächlich nur auf ein paar LINKS verweisen -

auch einige wenige BILDER  von mir wird`s hier zu sehen geben : auf ALBUM klicken !     ( in Arbeit ! )

.....

mit der Landsmannschaft der Steirer in Vorarlberg ging es am 24.September 2009

mit einem Bus von NKG-Reisen zum diesjährigen 4 Tage Vereinsausflug nach    SALZBURG  -

erstes Highlight waren (ausser standesgemässen LEBENSKÄSE ) die      KRIMMLER Wasserfälle -

sowie weiter nach Werfen , zur EISRIESENWELT - die grösste Eishöhle der Erde -

Unterkunft im  Hotel Pension Schwaighofen         -      sehr empfehlenswert !

 

2.Tag :        Reiseführer Christoph von AUSTRIA Guide  führte uns -

nach St.Gilgen - per Schiff über den WOLFGANGSEE  nach  St.Wolfgang  -

mit der steilsten Dampf-Zahnradbahn Österreichs auf den SCHAFBERG -

zurück   >  Aufenthalt in St.Wolfgang - Mittagessen  >  Besichtigung PACHER - Altar

Weiterfahrt zum Hallstättersee - Aufenthalt in  HALLSTADT   >>

 

abends unterhielt uns natürlich immer hervorragend unser Musikant WALTER m. Bruder ERICH !

 

3.Tag :   mit Guides geführter Altstadtspaziergang mit Festungsauffahrt  in der Festspielstadt SALZBURG

 nach dem Mittagessen Fahrt nach HENNDORF am Wallersee  >>

geführte Besichtigung von   GUT AIDERBICHL   >

Rückfahrt - Straßwalchen -  mit Aufenthalt in MONDSEE  >>

( "Reiseleiterin in spee  ERIKA" ergatterte einen doppelten Schnaps ! )

 

4.Tag :   Rückreise > Fahrt über die Roßfeld Panoramastrasse zum  KÖNIGSSEE

mit dem Schiff gings nach St.Bartholomä , wo`s Mittagessen eingenommen wurde -

auf der Rückfahrt mit dem Schiff trafen wir auf dem Boot ein paar FOHNSDORFER !

auch während der Rückfahrt wurden wir glänzend von den "WOCH`s" musikalisch  "betreut" !

nicht zu vergessen : die Strapazen an die Lachmusken durch JO Schwegler`s  "einen hätt`i no" !

 

DANKE   an Günther m. Gattin BARBARA - Fahrer ATTILA      u.a.a

 

Jo Schwegler wird uns im Vereinsheim seine Filmkünste erneut beweisen -

der Termin der Filmvorführung des Ausfluges wird noch bekanntgegeben ! ( hier & i.d. Schilcherpost )