Bilder Video 2020


                                 Die Weihnachtskrippe in der Pfarrkirche St.Rupert zu Fohnsdorf












 

Das Treffen stand heute am 2. Oktober 2020 im Gedenken an den Gründer der Fohnsdorfer-Hock in Lustenau, Gerhard Engelmaier. Gerhard ist am 2. Oktober vor 10 Jahren mit 62 Jahren verstorben. Corona bedingt mussten wir schon um 22:00 Uhr den Hock beenden. So verfügt es die Bundesregierung in Wien.
















 

Noch einmal den Gastgarten im Walhalla-Süble benützen, bevor die Herbstnebel durchs Land streifen. Es war wieder ein lustiger Abend. Bemerkenswert auch die gute Küche vom "Steirer Wolfi" Am Nebentisch feierte man noch einen Geburtstag, der in unseren Hock miteinbezogen wurde.


































 

Bei schönstem Sommerwetter konnten wir unser Fohnsdorfer-Treffen im Gastgarten geniessen. Flotte Musik - dazu eine Jause, Herz was willst du noch mehr.




















 

Nur auf den Link Klicken
https://www.facebook.com/josef.schwegler.1/videos/3598645513496969/

Fohnsdorfer-Hock am Freitag, 3. Juli 2020
die ausgewanderten Fohnsdorfer am Bodensee trafen sich
wieder zum monatlichen Treffen im Walhalla-Stüble beim
"Steirer Wolfi" in Lustenau. Von diesem Hock gibt es diesmal
die Bilder dazu. Verschiedene Salate und steirische Backhendl
galt es zu verkosten. Auch hatten die Musikanten ihre Instrumente
dabei. Sie wollten ja einige Bierrunden und Schnäpse verdienen.












 


 







 

Fohndorf vom Schieferhaufen aus gesehen.











 

Zur Sommer Sonnenwende lud der "Steirer-Wolfi" seine Stammgäste
ins Walhalla-Stüble nach Lustenau ein. Die lustigen Steirer sorgten für
Unterhaltung. Auf der Speisekarte stand: Buure Kotelett im XXL Format.
Nach dieser "Stubenhockerei" war es wieder an der Zeit, dass man auf
andere Gedanken kommt.


Bitte auf den Link klicken
https://www.facebook.com/josef.schwegler.1/videos/3560231524005035/








































 

Corona Virus bedingt ist 3 Monate nichts mehr gegangen.
Wir sind alle zu Stubenhocker geworden.
Nun haben uns die Regierungen wieder erlaubt, dass
Treffen mit Freunden möglich sind.
Diese erste Gelegenheit haben die ausgewanderten Fohnsdorfer am Bodensee
genutzt, bei Speis und Trank beim "Steirer Wolfi" einzukehren.
Mit dabei die 3 Musikanten, welche für "Lacher und Gaudi sorgten."

 



































 

Fohnsdorf im Februar 2020













 

Der Februarhock 2020 der ausgewanderten Fohnsdorfer am Bodensee, stand ganz im Zeichen von Fasching.



















 

Der Fohnsi-Hock im neuen Jahr hat wieder gut angefangen. Die Gemeindezeitungen aus Fohnsdorf, welche ich von Helmut Tscharre bekam, wurden freudig entgegen genommen. Ein Ohr der Ausgewanderten ist doch in Fohnsdorf zurück geblieben.



















 

schon wieder stehen wir am Anfang eine neuen Jahres. Was es uns bringt steht noch in den Sternen. Nur eines wissen wir genau - ein Tag länger arbeiten im 2020, denn es ist ein Schaltjahr. Allen Freunden der Webpage "Fohnsdorfer am Bodensee" wünschen wir ein glückliches und erfolgreiches Jahr.